Welcome to cloudWerkstatt

Detailed analysis, customised IT solutions for the future & professional implementation.

cloudWerkstatt Helden

Services

beam

In a time in which technologies are developing rapidly, you need a reliable partner who pays attention to the optimal performance of your company’s IT landscape, but also does not neglect to look to the future and is always quickly on hand to help you in the event of unexpected incidents. We are there for you, linking tried and tested IT structures with new technologies and applications and managing to eliminate major cost drivers.

handedruck

IT consulting

diagramm

Operations

verbindung

Trainings

service

IT Projectmanagement

encryption

Subscriptions &
Licences

flussdiagramm

IT Architecture

Solutions

balken-cloudwerkstatt

For your company. For your safety. IT solutions for the future.

We take time for you and get to know your technology landscape, your applications and your strategic digital transformation plans. Based on this, we identify the systems and IT solutions that are right for you and implement them. Our specialists not only meet your experts at eye level, but are also available to you at all times as external digital brains for these projects.

Infrastructure Modernisation
& Automation

Several servers, different applications, branched database systems, the IT landscape of your company is not an island that works autonomously. Take the step towards modern cloud solutions and prepare your IT landscape for the future. Virtualised resources, modern access control mechanisms, automation and cost-effective maintenance, we modernise your infrastructure without affecting your daily business.

Hybrid Cloud Infrastruktur

Have you ever thought about a hybrid cloud solution? A hybrid cloud infrastructure forms the basis for you to achieve your goals around the topic of digital transformation. A modern hybrid cloud infrastructure from cloudWerkstatt is your opportunity to reduce costs and improve the performance of your company. Together we will design your path to the cloud!

Hybrid Cloud Infrastruktur

Have you ever thought about a hybrid cloud solution? A hybrid cloud infrastructure forms the basis for you to achieve your goals around the topic of digital transformation. A modern hybrid cloud infrastructure from cloudWerkstatt is your opportunity to reduce costs and improve the performance of your company. Together we will design your path to the cloud!

Application migration
& Modernisation

Wissen Sie, was Sie machen müssen um erfolgreich in die Cloud zu migrieren? Auf jeden Fall sollte dieser Schritt gut geplant sein, wenn möglich von einem Profi, damit Folgen wie unerwartete Ausfälle oder technische Schwierigkeiten gar nicht erst auftreten. Die Spezialisten der cloudWerkstatt arbeiten tagtäglich in der Cloud und wissen, wie der Hase dort läuft. Warten Sie nicht länger sondern informieren Sie sich jetzt!

1Red Hat Certifications
1Prozent Spezialist*innen für DevOps & Cloud-Infrastruktur
über1External Digital Brains

Career

balken-cloudwerkstatt

Join our team

It is important to us that you not only fit into our know-how structure with your knowledge, but also enrich the cloudWerkstatt community with your spirit. We exchange ideas, laugh together, develop ourselves and help each other. We serve customers with IT solutions for the future.

cloudWerkstatt Helden

Our customers

balken-cloudwerkstatt

Willkommen in der cloudWerkstatt

Detaillierte Analyse, maßgeschneiderte IT-Lösungen
für die Zukunft & professionelle Umsetzung.

cloudWerkstatt Helden

Dienstleistungen

balken
In einer Zeit in der sich Technologien rasant schnell entwickeln, braucht es einen verlässlichen Partner der auf die optimale Performance der IT Landschaft Ihres Unternehmens achtet, aber auch den Blick in die Zukunft nicht vernachlässigt und bei unerwarteten Vorkommnissen immer schnell für Sie zur Stelle ist. Wir sind für Sie da, verknüpfen altbewährte IT-Strukturen mit neuen Technologien und Applikationen und schaffen es wesentliche Kostentreiber auszuschalten.
handedruck
IT Consulting
diagramm
Operations
verbindung
Trainings
soziale-medien
IT Projektmanagement
encryption
Subscriptions &
Lizenzen
flussdiagramm
IT Architektur

Lösungen

balken-cloudwerkstatt

Für Ihr Unternehmen. Für Ihre Sicherheit. IT-Lösungen für die Zukunft.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und lernen Ihre Technologie Landschaft, Ihre Applikationen und Ihre strategischen Digital-Transformation-Pläne kennen. Darauf basierend identifizieren wir die für Sie passenden Systeme und IT-Lösungen und implementieren diese. Unsere SpezialistInnen begegnen Ihren ExpertInnen nicht nur auf Augenhöhe, sondern stehen als external digital brains bei diesen Projekten jederzeit für Sie zur Verfügung.

Infrastruktur Modernisierung
& Automatisierung

Mehrere Server, verschiedene Applikationen, verzweigte Datenbanksysteme, die IT-Landschaft Ihres Unternehmens ist keine Insel die autark arbeitet. Wagen Sie den Schritt Richtung moderner Cloud Lösungen und bereiten Sie Ihre IT- Landschaft auf die Zukunft vor. Virtualisierte Ressourcen, moderne Zugriffs-Kontrollmechanismen, Automatisierung und kostengünstige Wartung, wir modernisieren Ihre Infrastruktur ohne das Tagesgeschäft zu beeinträchtigen.

Hybrid Cloud Infrastruktur

Haben Sie schon mal über eine Hybrid Cloud Lösung nachgedacht? Eine hybride Cloud-Infrastruktur bildet für Sie die Basis, um Ihre Ziele rund um das Thema digitale Transformation zu erreichen. Eine moderne Hybrid Cloud Infrastruktur der cloudWerkstatt ist Ihre Chance um Kosten zu senken und dabei die Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern. Wir gestalten gemeinsam Ihren Weg in die Cloud!

Hybrid Cloud Infrastruktur

Haben Sie schon mal über eine Hybrid Cloud Lösung nachgedacht? Eine hybride Cloud-Infrastruktur bildet für Sie die Basis, um Ihre Ziele rund um das Thema digitale Transformation zu erreichen. Eine moderne Hybrid Cloud Infrastruktur der cloudWerkstatt ist Ihre Chance um Kosten zu senken und dabei die Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern. Wir gestalten gemeinsam Ihren Weg in die Cloud!

Applikations Migration
& Modernisierung

Wissen Sie, was Sie machen müssen um erfolgreich in die Cloud zu migrieren? Auf jeden Fall sollte dieser Schritt gut geplant sein, wenn möglich von einem Profi, damit Folgen wie unerwartete Ausfälle oder technische Schwierigkeiten gar nicht erst auftreten. Die Spezialisten der cloudWerkstatt arbeiten tagtäglich in der Cloud und wissen, wie der Hase dort läuft. Warten Sie nicht länger sondern informieren Sie sich jetzt!

1Red Hat Certifications
1Prozent Spezialist*innen für DevOps & Cloud-Infrastruktur
über1External Digital Brains

Karriere

balken-cloudwerkstatt

Join our team

Uns ist wichtig, dass Du nicht nur mit Deinem Wissen in unsere Know-how Struktur passt, sondern die cloudWerkstatt-Community mit Deinem Spirit bereicherst. Wir tauschen uns aus, lachen zusammen, entwickeln uns weiter und helfen einander. Wir bedienen Kunden mit IT-Lösungen für die Zukunft.

cloudWerkstatt Helden

Unsere Kunden

balken-cloudwerkstatt